Jugendfeuerwehr

Du suchst eine anspruchsvolle, sinnvolle Freizeitbeschäftigung?
Du bist interessiert an moderner Technik?
Und mindestens 10 Jahre alt ?

Dann komm zur Jugendfeuerwehr Rottleberode !!

 

Wir sind ein Team von 10- bis 18-jährigen Jugendlichen, welches sich jeden zweiten Donnerstag um 17:00 Uhr  im  Gerätehaus der FFW Rottleberode trifft. Dort erlernen wir die Grundtätigkeiten eines Feuerwehrmannes / einer Feuerwehrfrau. Von Knoten über Schläuche und Pumpen bis zum Erste Hilfe Kurs, werden wir von pädagogisch qualifizierten Gruppenleitern geschult.

 

Auch der Spaß kommt nicht zu kurz, wie du auf den Bildern sehen kannst, fahren wir   gemeinsam zu Zeltlagern, Wettkämpfen oder gehen auch mal Pizza essen.

 

Wenn auch du nun Interesse hast ein Mitglied in unserem Team zu werden dann wende dich gerne per E-mail an unseren Jugendwart Alexander Berger unter oder komm einfach an einem unserer Dienstabende vorbei.

 

Wenn du eine Email senden möchtest benutze bitte folgenden Link: