29.01.2024

Am Samstag, den 27.01.24 fand unsere Jahreshauptversammlung statt. Neben den Berichten aus der Kinder-, Jugend und Einsatzabteilung, in welchen die hohe Einsatzbereitschaft und das Engagement hervorgehoben wurden gab es auch wieder einige Kameraden welche geehrt werden konnten.

So erhielten die Kameradin Jenny Kolbe die Ehrennadel für 20 Jahre im Feuerwehrdienst, die Kameraden Detlef Hering und Frank Dittmar die Nadel für stolze 40 Jahre Tätigkeit im Brandschutz.

Aufgrund der gezeigten Leistungen, der absolvierten Lehrgänge und erforderlichen Wartezeit konnten folgende Kameradinnen und Kameraden befördert werden:

Michelle Dietrich zur Feuerwehrfrauanwärterin

Oskar Rüdiger zum Feuerwehrmannanwärter

Jenny Kolbe zur Ersten Hauptfeuerwehrfrau

Kristian Kutscher zum Brandmeister.

Ebenfalls konnten im kurzen Jahr 2024 bereits 4 neue Kameraden für die Ortsfeuerwehr gewonnen werden.

Diese wurden in der "Feuerwehrfamilie" begrüßt.

Das Jahr 2023 wurde mit 51 Einsätzen abgeschlossen, die Ortsfeuerwehr war zu jeder Tages- und Nachtzeit einsatzbereit.

Bild zur Meldung: geehrte Kameradinnen und Kameraden