Einsatzübung im Tagebau

17.09.2019

Gegen 17:30 Uhr wurden unsere Einsatzkräfte zu einer vermissten Person in das Knauf Werk Rottleberode gerufen. Hier gab es im Tagebau einen Unfall mit einem Radlader. Dessen Fahrer hatte aufgrund gesundheitlicher Probleme die Kontrolle verloren und war in Schieflage geraten. Es handelte sich hierbei um eine Übung. Es wurde dargestellt, dass der Tagebau mit den vorhandenen Einsatzmitteln aufgrund der Wetterlage nicht zu erreichen ist.
Hier wurde die Zusammenarbeit mit den Angehörigen der Firma Knauf geprobt. Nach einer logistischen Leistung waren Mann und Material am Unfallort und der Erkrankte konnte an den Johanniter Rettungsdienst übergeben werden.
Vielen Dank an die Firma Knauf für die Möglichkeit dies zu beüben, an die Johanniter Rettungswache Nordhausen für die Unterstützung und an alle Beteiligten für Ihren Einsatz.

Einsatzübung im Tagebau (06.11.2019)