Verbesserung des Einsatzablaufes

24.08.2018

Nach langer Planung und Erprobung konnten wir in dieser Woche, dank der Unterstützung unseres Fördervereines eine Anzeigetafel für die Einsatzdaten nach einer Alarmierung in Betrieb nehmen. Basierend auf dem Programm Einsatzmonitor 5.1 wertet das System die eintreffende Alarm-E-Mail aus und zeigt visuell das Einsatzstichwort, den Einsatzort, die Anfahrtstrecke und umliegende Wasserentnahmestellen an. Dies sorgt für einen gleichen Kenntnisstand aller am Einsatz beteiligten Kräfte schon von Beginn an. Der verantwortliche Einheitsführer kann so auf der Anfahrt zum Einsatzort schon einfacher Entscheidungen treffen, welche das Arbeiten nach dem Eintreffen beschleunigen und einen effizienterer Ablauf erreicht werden soll.

Weiterhin können auf dem System interne Meldungen für alle Mitglieder angezeigt werden welche sich im Gerätehaus befinden.

Der Dank richtet sich an die Mitglieder des Fördervereines der Freiwilligen Feuerwehr Rottleberode welche durch Ihre Spenden und unermüdlichen Einsatz bei Veranstaltungen solche Anschaffungen erst möglich machen.

Bild zur Meldung: Verbesserung des Einsatzablaufes